[Buchreview] Jana liest "Engelslieder"

Entschuldigt, dass ich fast nichts mehr schreibe in den letzten Wochen... Ich hatte schon länger keine zwei freien Tage mehr und seit wenigen Tagen bin ich auch noch erkältet. Gesundheitlich geht es mir nicht gut, aber hab jetzt ein paar freie Tage.

Heute möchte ich euch wieder einmal ein Buch vorstellen, dass ich gelesen habe:

Kat Martin "Engelslieder"
Das Buch handelt von einer Frau, die seltsame Träume hat. In ihren Träumen sieht sie, wie ein kleines Mädchen entführt wird. Sie findet heraus, dass dies auch wirklich passiert ist und zusammen mit dem Vater des Mädchens macht sie sich auf die Suche nach der Kleinen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine heftige Bettbeziehung und später auch Liebe.

Meine Meinung zu diesem, angeblichen, Psychothriller ist nicht die Beste. Ein Thriller ist das definitiv nicht! Eher ein Roman, der anfangs ein Liebesroman ist, mit ausführlichen Beschreibungen, was zwischen den beiden sexuell passiert. Völlig unpassend meiner Meinung nach. Später wird es ein Abenteuerroman, als sie sich auf die Suche nach dem Mädchen machen und gegen Schluss ist es nur noch kitschig und klebrig mit diesem Liebesgedöns. Ausserdem hat mich die Hauptfigur genervt. Diese Frau hat null Selbstbewusstsein. Ein Psychothriller muss mir den Atem rauben, mich stundenlang fesseln und mich schlaflos machen! Meine Erwartungen wurden sehr enttäuscht. Und dieses "Gänsehaut pur" auf dem Buchdeckel find ich sowas von lächerlich...
Wahre Psychothriller sind Bücher von Andreas Franz, Stephen King, Joy Fielding, Jan Seghers, Charlotte Link, usw.

Hat sonst noch jemand dieses Buch gelesen?

5 Kommentare:

Erstmal, wünsche dir eine gute Besserung^^ Das ist echt schade, dass das Buch ein Flop war. Ich finde auch, dass ein Psychothriller einen stundenlang fesseln muss. Da bin ich der selben Meinung.
GLG

 

Danke! Ja, dabei wird das total gut angepriesen mit oben links "New York Times Bestseller Autoren" und eben dem Aufkleber "Gänsehaut pur". Bin echt super enttäuscht...

 

Bitte :) Ja aber ich hätte es auch gedacht, wenn da schon "New York Times Bestseller Autoren" und "Gänsehaut pur" drauf stehen. Scheinen wohl, die in New York einen GANZ anderen Geschmack zu haben als wir ;) LG

 

Ich habs noch nicht gelesen, und jetzt bin ich ja auch vorgewarnt. Hast du schonmal Bücher von Sebastian Fitzek gelesen? Ist ein deutscher Schriftsteller und mir nehmen seine Bücher immer wieder den Atem, ich mags am liebsten gar nicht wegpacken oder aufhören zu lesen!

 

@ caro: nein, bisher noch nicht. Werde mich aber mal umschauen, danke =) bin immer wieder auf der Suche nach guten Büchern.