Die Wahrheit ist...

... ich benutze wieder meinen Haarglätter.

Vor etwa drei Monaten hab ich mir geschworen, das Teil nicht mal mehr mit der Kneifzange anzufassen (siehe folgender Post). Ich wollte meinen Haarglätter sogar wegschmeissen! Zum Gück hab ich das nicht getan...
Gestern war ich mit einer Freundinn Mittagessen und kurz bevor ich aus dem Haus ging, hab ich ein paar Fotos von mir gemacht (mach ich ab und zu). Als ich mir die Fotos dann gestern Abend auf meinem Laptop angesehen habe, traff mich fast der Schlag. SO ging ich raus, auf die Strasse? Ich konnte es kaum glauben... Meine Haare sahen aus wie Stroh! Total fisselig und kraus, ohne jeglichen Glanz. Hatte ich mir den Glanz nur eingebildet? Ich weiss es nicht! Aber das Foto war ein Schock. So wollte ich nie wieder aussehen.
Ich hab mir dann alte Fotos angesehen, auf denen meine Haare geglättet sind. Es sah echt viel, viel besser aus. Und in den drei Monaten ohne Glätteisen hat sich die Gesundheit meiner Haare wohl doch nicht so sehr verbessert, wie ich dachte. Denn so wie gestern sahen die echt nicht gesund aus. Ich hatte ja sogar die Pflege- und Glanzcreme "R&B von Lush" drin (so habe ich sie gewaschen). Und hatte die Haare zusammengesteckt, bis sie ganz trocken waren. Und trotzdem solche krausen Haare! Neee, danke.
Heute Morgen hab ich sie nochmals gewaschen, luftrocknen lassen und dann (mit etwas Respekt zwar noch) zum Haarglätter gegriffen. Und siehe da! Ich bin wieder glücklich mit meinen Haaren!

Fazit:
Trotz aller Warnungen werde ich den Haarglääter nun wieder öfters benutzen (sicher einmal pro Woche), denn es bringt mir ja auch nichts, wenn ich sie nur noch hochstecke und unglücklich mit ihnen bin.