Haarpflegeroutine

In diesem Artikel zeige ich Euch meine Haarpflegeroutine. Ich wasche meine Haare normalerweise 2 mal pro Woche. Da ich zurzeit aber einen Pony habe, muss ich sie öfter waschen, sonst sieht der Pony schnell fettig aus.

Als erstes wird shampooniert:

Mit dem "Instant Moisture Daily Shampoo" von Paul Mitchell (300ml, 14.95 €). Das Shampoo spendet Feuchtigkeit, da ich trockenes Haar habe. Es wird für farbbehandeltes Haar empfohlen, was meines auch ist. Meine Haare fühlen sich nach dem Auswaschen sehr gereinigt und sauber an.















Um mein Haar zusätzlich zu pflegen, benutze ich einen Conditioner:

Von Lush "Veganese" (100ml, 6.45 €). Hauptinhaltsstoffe sind Agar-Algen, Zitrone und Lavendel. Der Conditioner riecht sehr nach Zitrone, so ein Putzmittel-Zitronen Geruch. Bestimmt nicht jedermanns Sache, ich mags :-). Die Haare fühlen sich nach dem Auswaschen seidig weich an, einfach toll.









Etwa alle 2 Wochen benutze ich eine intensive Haarkur:

Von Lush "Jasmin & Henna Fluff-Eaze" (230ml, 19.90 €).
Der Geruch ist sehr, sehr intensiv nach Jasmin. Wer Jasmin nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Unser ganzes Haus hat danach gerochen :-). Auch in trockenem Zustand "verfolgt" einem der Geruch mindestens 2, 3 Tage. Mich hats nicht gestört. Meine Haare haben sich nach der Behandlung sehr weich angefühlt, auch in trockenem Zustand. Aber ich habe es nicht als das ultimative WOW-Ergebniss empfunden. Ich denke nicht, dass ich sie nachkaufen werde, da es für den Preis sicherlich bessere Produkte gibt.




Mein derzeitiges Duschgel in flüssiger Form ist dieses hier:

"Yummy, yummy, yummy" von Lush (100ml, 6.90 €). Man sieht, ich habe es auch schon intensiv verwendet ;-). Es riecht nach Erdbeere, aber nicht nach künstlichem Erdbeereis. Sondern natürlich fruchtig. Mein Freund hat sogar gefragt, wieso ich denn nach Erdbeere rieche :-P.


Wer auf fruchtiges Duschen steht, dem möchte ich hier noch unbedingt die "Sultana of Soap" von Lush (5.20 €/100g) ans Herz legen. Etwas fruchtigeres hab ich noch nie gerochen, einfach wahnsinn!




Nach dem Duschen verwöhne ich meine Haut mit einer Creme:

"Coco Lotion" von Lush (230ml, 15.95 €). Im Laden hat sie fast nach nichts gerochen. Zuhause dann habe ich einen unwiderstehlichen, sehr sanften Kokosnussgeruch entdeckt. Ich bin absolut begeistert von dieser Creme.








Nachdem meine Haare von der Luft getrocknet sind, sehen sie so aus:
















Um mein welliges Haar zu bändigen, benutze ich diesen Haarglätter:

Den Braun Satinliner ion-shine.










Vor dem Glätten kommt dieser Spray nur in die Spitzen:    














So sieht das Ergebniss aus (ohne Glanzspray oder Sonstiges):               

                        












Um mein Haar zu stylen, benutze ich folgendes:

Haarsprays: "elnett" von L'Oréal oder von Schwarzkopf "got2be schmusekatze"

Glanzspray: von Schwarzkopf "got2be Glanzstück"















Zum Abschluss noch mein Kamm und meine Bürste:

Kamm: unbekannte Herkunft :-P
Bürste: von The Body Shop













Habt Ihr Fragen zu einem Produkt?
Eine Sammlung aller Produkte, die ich von Lush verwende, findet Ihr hier:  *klick*

2 Kommentare:

Alter Schwede... geglättet sieht es schon übelst geil aus. (Entschuldige den Ausdruck.)

Aber in einem deiner neueren posts hast du es ja schon geschrieben... silikone, glätten schädigen das haar auf dauer. Deswegen mach ich das nicht sooo gerne und glätte zu ganz besonderen anlässen.

http://mittenausdemleben.blog.de/

 

haha, mach mir jetzt nicht mein "ich glätte meine haare nie wieder"-trip kaputt ;-) ich finds nähmlich geglättet auch echt schön! naja... aber ich will ja laaaaange haare.