Jana war an einem Schminkabend...

... und hat viel Neues gelernt :-)

Der Abend verlief so, dass die Visagistin zuerst etwas Theorie erzählt hat und dann eine Seite des Gesichts geschminkt hat. Die andere Seite versucht man dann selbst so gut wie möglich nachzuschminken. Die anwesende Visagistin wurde Zweite an der Make-up Schweizer Meisterschaft 2009.

Da ich selbst noch etwas unerfahren in Sachen Make-up bin, konnte ich viel Neues mitnehmen. Einiges davon möchte ich auch Euch nicht vorenthalten:

Rouge auftragen:
Das Rouge sollte schräg in Richtung Ohren"spitzen" aufgetragen werden und fast bis ganz nach hinten. Ohne nochmals in die Farbe zu gehen, das Rouge auch auf Stirn, Nasenrücken und Kinn auftragen.






Augenbrauenstift:
Den Stift schräg halten (siehe Foto links) und nicht gerade. So wirkt es am natürlichsten. Am Schluss noch mit einem Bürstchen drüber.






Wimpern tuschen:
Die Wimpern schräg nach hinten Richtung Ohren tuschen, so wirken sie länger. Um die unteren Wimpern zu tuschen, das Mascarabürstchen quer halten.





Lidschatten auftragen:
Bei der "Banane" ist es wichtig, den Lidschatten nicht zu sehr aussen aufzutragen. Erst dort beginnen, wo auch die Augenbrauen beginnen. Sogar eher noch weiter innen. Mein Punkt ist der, wo ich auf dem Foto den Pinsel halte.


Mir hat die Visagistin noch geraten, kein schwarz zu verwenden. Ausserdem stehen mir rosa, braune und grüne Töne am Besten. Und konturieren sei bei meinem Gesicht unnötig. Das freut mich :-) Hab das bisher sowieso noch nie gemacht.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas erzählen, dass Ihr noch nicht wusstet.

2 Kommentare:

Die Tipps sind echt toll^^ Als aller erstes werde ich es mit den Augenbrauen und den Wimpern ausprobieren. Danke schön :)
GLG

 

@ TheLexaa: Ja, probier es aus! Mir haben die vielen Tipps auch sehr geholfen. Bitte gern geschehen ;-)