Meine Luxuspflege

Bei meiner Luxuspflege geht es weniger darum, dass die Sachen, die ich da benutze, teuer sind, sondern ich meinen Körper ganzheitlich pflege mit den passenden Produkten. Dafür nehme ich mir etwa einmal die Woche Zeit.

Ich möchte mich jetzt bereits dafür entschuldigen, dass die Auswahl zurzeit bei mir sehr "Lush-ig" ist, aber ich bin einfach zu 90% absolut begeistert von dieser Marke, und kann sie jedem weiterempfehlen. Vielleicht ist die Auswahl aber einfach ein "Anstoss", sich von der favorisierten Marke ein Peeling oder eine Haarmaske zu kaufen.

Die Luxuspflege ist eine Ergänzung zu meiner Haarpflegeroutine und meiner alltäglichen Pflegeroutine. Die dort aufgeführten Produkte benutze ich hier teilweise auch.




Was benutze ich wo und wie?

Haarmaske "H'Suan Wen Hua" (was für ein Name^^) von Lush (11.60€/230ml)
Die Masken von Lush brauche ich nur etwa alle 2 Wochen, da sie sehr pflegend sind und die Wirkung etwa so lange anhält. Die "H'Suan Wen Hua" macht mein Haar weich und beschwert es nicht. Sie riecht nach Banane und Avocado. Der Geruch bleibt auch nach dem Waschen im Haar, ist aber nicht aufdringlich oder besonders stark. Mein Haar hat sich im trockenen Zustand sehr fein und weich angefühlt. Ich lasse sie etwa 45 Minuten im trockenen Haar einwirken.

Gesichtspeeling "Ocean Salt" von Lush (ab 10.50€)
Obwohl es als Gesichtspeeling deklariert ist, benutze ich es am ganzen Körper, hauptsächlich im Gesicht, am Hals, auf dem Dekolté, an den Armen, Händen und an den Füssen. Es riecht sehr intensiv nach Wodka Lemon. Wer diesen Cocktail nicht mag, wird es schwer mit dem Peeling haben. Der Geruch ist aber nach dem Abwaschen weg. Es ist ein starkes Peeling. Ich persönlich mag das, wer aber empfindlich ist auf grobkörnige Peelings, dem würde ich dieses nicht empfehlen. Meine Haut fühlt sich anschliessend superzart an.

Duschgel "the olive branch" von Lush (ab 6.90€)
Ist eines meiner vielen Duschgels, dass ich bisher aber noch nicht genauer beschrieben habe. Es riecht nach ätherischen Ölen. Ich stehe total auf fruchtige, frische Duschgels, daher ist dieses weniger mein Favorit. Es hat keine besondere pflegende Wirkung auf meine Haut, daher ist für mich eine Bodylotion danach Pflicht, da meine Haut sonst juckt und spannt.

Fusscreme "Pied de Pepper" von Lush
(11.50€/100ml)
Normalerweise nehme ich meine Bodylotion auch für die Füsse. Diese Fusscreme riecht nach Pfeffer, sehr würzig. Aber als Creme für die Füsse find ich den Geruch super. Passt total. Ob es gegen unangenehmen Geruch hilft, kann ich nicht sagen. Die Creme ist nicht sehr pflegend, sondern eher leicht. Ich denke, ich werde sie mir in Originalgrösse nachkaufen.

Gesichtscreme "Celestial" von Lush (16.90€/45ml)
Das ist mal eine Gesichtspflege. Hab sie gerade vorhin das erste Mal aufgetragen. Sehr, sehr pflegend, riecht super und fühlt sich einfach toll an. Nachkaufen liegt aber bei einem solchen Originalpreis nicht drin.

Pflegecreme "Lemony Futter" von Lush (9.50€/50ml)
Eigentlich ist es eine Nagelhautpflegecreme. Ich benutze sie, um meine Ellenbogen weich zu machen. Die Creme ist sehr, sehr dick und nährend. Super für Stellen, die sehr trocken sind. Sie riecht leicht zitronig.



Nachfragen ist erwünscht!

2 Kommentare:

Sind die Fußcreme, Gesichtscreme und Lemony Flutter Proben? Die sehen so klein aus. Besonders die Lemony Flutter habe ich wesentlich größer in Erinnerung ^^ Manchmal ist das bei mir aber auch nur Wunschdenken :D

 

Dieses Mal ist es kein Wunschdenken ;-) es sind tatsächlich Probegrössen. Diese, und noch ein paar weitere Proben, waren in einem sogenannten "Kennenlernpaket" dabei.